Webbasierter Ausschreibungsprozess – think project! bietet neues Modul für die Abwicklung von Ausschreibungen
von Dipl.-Ing. Sebastian Markdorf
Der Münchner Softwarehersteller baulogis bietet für seinen “Virtuellen Projektraum” think project! ein neues Modul zur effizienten Abwicklung von Ausschreibungen an. Es unterstützt und dokumentiert den gesamten Ausschreibungsprozess, der vollständig über die internetbasierte Projektplattform abgewickelt wird.
Zusätzlich zum Versand der Ausschreibungsunterlagen kann über das Modul der Rücklauf der Bieterantworten koordiniert und dokumentiert werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Rücklauf nach verschiedenen Kritierien auszuwerten.
Über verschiedene Schnittstellen können Büro-interne Daten aus anderen Systemen an das Ausscheibungsmodul übergeben werden. Die gesamte Mail-Kommunikation einschließlich der Anhänge wird in think project! dokumentiert. Eine E-Mail-Schnittstelle sorgt zudem dafür, dass der Bieter die Ausschreibung in seinem gewohnten E-Mail-System zugestellt bekommt und darüber auch antworten kann.
Wer die aktuellen Daten ausdrucken oder flexibel weiterleiten möchte, kann per Knopfdruck übersichtliche Reports im PDF-Format erstellen (s. Screenshot unten).
Weitere Informationen über think project!: www.baulogis.com
Ebenfalls empfehlenswert:
Newsletter: Abonnieren Sie unsere Meldungen und Fachartikel einfach per E-Mail.
Für den Versand unseres E-Mail-Newsletters nutzen wir den Service "Feedburner" von Google.
So geht's: Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine Mail mit einem Aktivierungslink. Nach Klicken dieses Links ist Ihr kostenloses "Abonnement" aktiv. Das "Abonnement" kann natürlich jederzeit wieder per Klick beendet werden.
Twittern ...
|
Seite drucken
|
Seite weiterempfehlen
Seite speichern bei ...
Stand: 08.02.2010



